B-Junioren | Aufstieg in die Leistungsstaffel

In einer Vorrunde mit 5 Siegen 1 Unentschieden und 2 Niederlagen konnten die B-Junioren die Qualifikation für die Leistungsstaffel mit einem 2. Platz perfekt machen. Nach gutem Start, mit 2 Siegen gegen die SG Uhingen/Sparwiesen und Göppingen 2, mussten wir uns dem besten Team der Staffel, die SG Bad Ditzenbach-Gosbach, nach gutem Spiel mit 0:2 unglücklich geschlagen geben. Danach schlugen wir Altenstadt und auch gegen Holzmaden/Zell/Hattenhofen konnten wir doch noch mit einem sehr beindruckenden Siegeswillen den Siegtreffer à la Tor des Monats in der letzten Minute mit 2:1 hochverdient feiern. Dann ging es nach Kuchen und da wurden wir leider schon nach 5 Minuten durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters mit Elfmeter und roter Karte doppelt bestraft. Das Spiel ging nach tollem Kampf dennoch verloren. Im Anschluss erfolgte unser wohl schlechtestes Spiel gegen die SG Heiningen/Dürnau/Bad Boll mit einem torlosen Remis. Nun mussten wir im letzten Spiel in Süßen nochmals gewinnen, um in die Top 3 zu kommen. Durch eine Umstellung aus alten Zeiten konnten wir das Spiel in Halbzeit 2 mit 2:0 verdient gewinnen. Unser letztes Spiel gegen den Tabellen 8 aus Weilheim 2 wurde dann wegen Schnee abgesagt und nicht mehr nachgeholt, da die Verhältnisse in der Tabelle geklärt waren. Es war geschafft, Aufstieg in die Leistungsstaffel.

Als Zweiter dürfen wir uns im Frühjahr 2024 auf die Leistungsstaffel freuen. Gegner werden neben den 2 Bekannten aus unserer Staffel, noch 3 Teams aus Ostwürttemberg sein. Das wird für uns alle sehr spannend!

Ich bedanke mich bei den Spielern für Ihr Vertrauen, sowie den Betreuern und Zuschauern für die tolle Unterstützung.