D-Junioren II | Turnier in Köngen

Unsere D2-Junioren starteten das Jahr, ohne weitere Trainingseinheit im Vorfeld, mit einem Hallenturnier beim TSV Köngen. In einem recht ausgeglichenen Teilnehmerfeld der D2-Jahrgänge, mit einer Ausnahme, die mit einem D1-Jahrgang spielten, zeigte sich die SG sehr zurückhaltend in ihrem Spiel. Die SG hatte zwei von drei Spielen die Oberhand, doch leider konnte keines der beiden Spiele für sich entschieden werden. Eines reichte zum Unentschieden und in dem anderen musste man sich am Ende durch den einzigen Torschuss des Gegner geschlagen gegeben. Im dritten Spiel, gegen die D1 aus Ditzingen, unterlag man eindeutig. Der Höhepunkt: Theodor erzielte das einzige Tor gegen die Ditzinger, die in allen sonstigen Spielen ein weiße Weste behielten Um die Gruppenplatzierung eindeutig zu gestalten, war ein 9-Meter-Schießen notwendig. Dies gewann die SG souverän – Torhüter Giani parierte alle Schüsse und wir verwandelten 2 der 4 Schüsse. Und so hieß es am Ende das Spiel um Platz 5 zu bestreiten. Auch hier waren unsere SG-Jungs überlegen, doch einzige der erfolgreiche Torabschluss fehlte – am Ende hieß es 0:0. Wieder mussten unsere Jungs zum 9-Meter-Schießen antreten – auch hier zeigten sich unsere Jungs treffsicherer als der Gegner und Giani parierte erneut hervorragend. Somit belegten unsere Jungs den 5. Platz – es war wohl mehr drin, dennoch Glückwunsch. Turniersieger wurde, wenig überraschend, die erste Mannschaft aus Ditzingen.