• Banner_original

AH -Herbstwanderung am 24./25.10.2015

Traditionell fand im Oktober auch wieder unsere AH-Herbstwanderung statt. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, in denen es uns immer ins Kleinwalsertal geführt hat, ging es diesmal in heimatliche Gefilde auf die schöne Schwäbische Alb. Ein kleiner Trupp von 11 Wanderern machte sich am Samstagmorgen mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg nach Bad Überkingen. Nach einer kurzen "Stärkung" im Ort ging es hoch auf die Hausener Wand. Begleitet von wunderschönen Aussichten führte der Weg in die Nähe von Oberböhringen. Dort hatte unser AH-Leiter Dede zusammen mit seiner Frau ein Überraschungsgrillen organisiert. Eine Sensation und die Rettung zu gleich, da schon einige aufgrund der langen Wanderung ohne Einkehr etwas unleidig geworden sind. Gut gestärkt ging es weiter nach Grünenberg mit einem kurzem Stopp zu "Kaffee" und Kuchen. Der letzte Abschnitt führtes uns dann hoch zum Wasserberghaus, wo wir nach einem gemütlichen Abend auch übernachtet haben.

 

Nach einen ausgiebigen Frühstück inkl. Frühschoppen ging es am Sonntag dann über das Fuchseck und den Sielenwang nach Eschenbach, mit einem etwas längerem Stopp in der dortigen Albvereinshütte. Die letzte Etappe dieses wunderschönen Wochenendes führte über Heiningen ins Eichertstüble, wo man das Geschaffte der letzten beiden Tage (insg. 33km!) nochmal Revue passieren ließ.

Es zeigte sich, dass auch in unmittelbarer Heimatnähe, es wunderbare Landschaften und tolle Aussichten zu bewundern gibt!

Und die nächsten geselligen Veranstaltungen stehen auch schon wieder vor der Tür.

07.11. Besuch der Besenwirtschaft Burgstallschenke in Donzdorf

05.12. AH-Weihnachtsfeier im Clubhaus in Jebenhausen

Sponsoren

RUF UNS AN!
0176/10528532
info@sg-09.de
Jebenhausen
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Bezgenriet
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.