• Banner_original

AH SGM - GSV Dürnau 2:2

AH TSV Gruibingen - SGM 7:5

Im Oktober war unsere AH bei 2 Freundschaftsspielen im Einsatz.

Das erste Spiel fand am 06.10. zu Hause gegen die AH des GSV Dürnau statt. Mit leichter Verspätung pfiff unser Rolf (Vielen Dank!) die Partie auf dem schwer zu spielenden Geläuf am Baronenwald an. Dementsprechend entwickelte sich eine Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und leider nur wenige gelungene Aktionen zu verzeichnen hatte. Dabei zeigten sich die Dürnauer noch etwas eingespielter und spielfreudiger ohne sich aber sehr viele Torchancen zu erspielen. Unsere AH hielt aber gut dagegen und so trennte man sich am Ende mit einem insgesamt gerechten 2:2 Unentschieden.

 

Torschützen für die SG waren Schmedin und Conny Landt.

Anschließend traf man sich noch zum gemütlichen Beisammensein im Grünen Ast bei Leberkäse, Maultaschen und Bier! Ein gelungerer Ausklang nach einem sehr freundschaftlichen Spiel.

Bereits eine Woche später ging es nach Gruibingen zum nächsten Spiel gegen die AH des TSV.

Es entwickelte sich von Anfang ein völlig anderes Spiel als die Woche zuvor. Den besseren Start erwischte Gruibingen und führte bereits nach fünf Minuten mit 2:0. Dann kam unsere SG besser ins Spiel und es entwickelte sich ein hochinteressantes Spiel mit einer Menge Chancen auf beiden Seiten. Beim Stand von 3:2 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Die sorgte zunächst auch etwas für Abkühlung, denn so mancher ging etwas übermotiviert in die Begegnung und der gute Schiedsrichter aus Gruibingen hatte alle Hände voll zu tun, etwas Ruhe in die Partie zu bringen.

Auch nach dem Wechsel ging es wieder hin und her und es vielen auf beiden Seiten noch jede Menge Tore. Die Abwehrreihen, wurden, auch aufgrund von vielen Wechseln, immer löchriger. Am Ende kam so schließlich ein zuschauerfreundliches Ergebnis von 7:5 für Gruibingen heraus. Bei etwas besserer Chancenverwertung auf unserer Seite, wäre auch hier ein Unentschieden durchaus drin gewesen.

Torschützen für die SG waren: 2x Steffen Schwarzmayr, 2x Maurizio Cappadona und Carlos Picado.

Den Abend rundete ein gemütliches Beisammensein im Clubhaus des TSV Gruibingen und für einige der Besuch des SG-Oktoberfestes in der Wasenhalle ab!

Das nächste sportliche Ereignis steht ebenfalls schon vor der Tür. Traditionell kann man schon sagen, werden wir wieder am Ü35 Hallenturnier in Gruibingen teilnehmen, das am 21.11.2105 stattfindet.

 

Sponsoren

RUF UNS AN!
0176/10528532
info@sg-09.de
Jebenhausen
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Bezgenriet
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.