• Banner_original

AH-Ausflug 01.-03.07. an den schönen Kaiserstuhl

Am 1. Juli machten sich 17 AH-ler der SG (inkl. Frau und Kind und Hund) mit 2 Keinbussen auf den Weg an den Kaiserstuhl.

Je näher wir unserem Ziel kamen umso mehr machte die Region ihrem Ruf alle Ehre und es wurde immer schöner und wärmer. Nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel Rebstock in Bottingen, dass bis Sonntag unser Ausgangspunkt für alle Unternehmungen sein sollte, ging es zur Winzerolympiade. In der Zwischenzeit hatte sich die Gruppe um unsere vier Auswanderer aus der Schweiz vervollständigt. Nach einer kurzen Einführung mussten per GPS-Gerät drei Stationen gefunden werden, wo wir in sehr kurzweiligen Aufgaben und Spielen das Siegertam des Tages ermittelten. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund und die begleitenden (sehr ausgiebigen) Weinproben sorgten für eine immer bessere und ausgelassenere Stimmung. Dementsprechend wurde es im Hotel ein eher ruhigerer Abend!

Am nächsten Morgen, die "sportliche" Betätigung vom Vortag noch nicht ganz aus den Gliedern geschüttelt, ging es an den Fluß Blinde Elz im Naturschutzgebiet Taubergießen. Mit zwei kleinen Booten fuhren wir ruhig und begleitet von fachkundigen Informationen fast zwei Stunden lang den kleinen Fluß hinunter. Der Nachmittag im Naturpark Lilienthal rundete den gemütlichen Samstag ab, bevor es voller Elan und Euphorie zum Public Viewing nach Bahlingen ging. Mit fast 300 anderen Fans fieberten und litten wir bis zum finalen Elfmeter gegen Italien mit unseren Kickern in Frankreich mit. Als die Stimmung am Höhepunkt war, konnte gleich auch noch der Geburtstag von unserem Wolfgang begossen werden. Bildern zu diesem Public Viewing und ein kleiner Bericht des Besuch der SG-AH-Familie in Bahlingen unter www.doppelpass-online.de.

Am Sonntag machten wir uns dann auf ins benachbarte Elsaß in die schöne Stadt Colmar. Eine etwas andere und sehr kurzweilige Stadtführung und ein typisch französisches Mittagessen beschlossen das Programm unseres diesjährigen Ausflugs. Müde, aber glücklich über einen wieder einmal vollauf gelungenen AH-Ausflug traten wir die Heimreise an.

Weitere Bilder und einen etwas ausführlicheren Bericht gibt es demnächst auf unserer Homepage der SGM.

 

Sponsoren

RUF UNS AN!
0176/10528532
info@sg-09.de
Jebenhausen
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Bezgenriet
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.