• Banner_original

Ungefährdeter Sieg im Verbands-Pokal zum Saisonauftakt

Mit einem nie gefährdeten Sieg gegen der Regionenligistinnen vom TSV Ruppertshofen konnten die Damen des TV Jebenhausen Ihren ersten Pflichtspielsieg verbuchen. Nach intensiver Vorbereitung und mit einigen neuen Spielerinnen gingen die Gäste aus Jebenhausen als klarer Favorit ins Spiel und wollten unbedingt die nächste Pokalrunde erreichen. Zuvor bestritt man einige Testspiele, um die neuen Taktiken des neuen Trainers einzustudieren.

Bereits in der 9. Minute konnten die Jebenhäuserinnen durch schönes Zuspiel von Mona Vogel das 0:1 durch Malin Bredow erzielen. Nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum, der zum Strafstoß führte, müssten die Gäste erstmal den Ausgleich hinnehmen (21.Min). Es wurden immer mehr Chancen zur Führung herausgespielt, es dauerte jedoch bis zur 36. Minute, ehe TVJ Stürmerin Sabrina Mulke zur verdienten Führung einschieben konnte. Kurz vor dem ersehnten Halbzeitpfiff verwandelte Erja Bredow eine schöne Hereingabe zur 1:3 Führung.

Nach der Pause versuchte man, die Kräfte bei sehr heißem Wetter zu schonen und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Nach sehenswertem Solo von Aylin Wolff belohnte sich die Flügelspielerin selbst und schloss aus Spitzem Winkel zum 1:4 ab (59. Min). Damit war das Spiel entschieden, doch trotz der schweren Beine aus dem Testspiel unter der Woche gegen die Regionalligistinnen vom VfB Obertürkheim, suchte man immer wieder den Weg zum Tor und erhöhte in der 70. Minute durch Torjägerin Sabrina Mulke zum 1:5. Kurz vor Ende der Partie war man nicht mehr mit voller Konzentration dabei und musste noch das 2:5 in der 90. Minute hinnehmen. Das verhinderte aber nicht das verdiente Weiterkommen im Verbandspokal, in dem man in der nächsten Runde (01.09.19) zuhause gegen den Oberligisten aus Derendingen antreten wird.

TVJ: Zeller – Weiß (27. Haslinger), Vogel, Law-Grünwald, Walker, Wolff, M. Bredow, E. Bredow, Mulke, Kerntsch (72. Frey), Funke

Sponsoren

RUF UNS AN!
0176/10528532
info@sg-09.de
Jebenhausen
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Bezgenriet
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.