• Banner_original

Pokal-Aus gegen Oberligist TV Derendingen

Mit neuer Formation und wiederholt neuer Startelf starteten die Jebenhäuserinnen in das schwere Spiel gegen den höherklassigen Gegner. Leider konnte Trainer Matthias Haaman nicht aus dem Vollen schöpfen, da sich einige Spielerinnen noch im Urlaub befanden. Nichts desto trotz versuchte man das Mittelfeld eng zu machen, lange Bälle des Gegners abzufangen und möglichst lange ohne Gegentor zu spielen. In der 4. Minute musste man aber doch schon den ersten Gegentreffer hinnehmen, nachdem die sehr schnelle Linksaußen der Damen aus Derendingen nicht aufzuhalten war und die Flanke zum Torerfolg gezielt in den Sechzehner schlagen konnte. Die Hausherrinnen hielten sich tapfer und kamen zu mehreren zwingenden Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. So musste man nach der Trinkpause in der 31. Und 34. Minute einen Doppeltreffer einstecken und ging mit einem 0:3 in die Pause.

In Durchgang Zwei stellte man auf das gewohnte Spielsystem um und konnte etwas besser am Spiel teilhaben. Immer wieder erspielten sich die Jebenhäuserinnen eigene Torchancen, doch man musste erst zwei weitere Treffer (59./63.) einstecken, bis Sabrina Mulke nach schönem Pass durch die Schnittstelle im 1 gegen 1 den Gegnerischen Torwart umdribbelte und zum 1:5 Anschlusstreffer einschob (74.). Sicherlich machte sich in der 2. Halbzeit das lange und intensive Trainingswochenende bei den Gastgeberinnen bemerkbar wodurch auch ein weiterer Gegentreffer (84.) nicht verhindert werden konnte. Kurz vor Abpfiff war Sabrina Mulke vom Torwart der Gegnerinnen nur durch ein Foul zu stoppen, den fälligen Strafstoß verwandelte sie selbst zum 6:2 sicher. Im Rückblick mussten sich die Fußballerinnen aus Jebenhausen eingestehen, dass man verdient, aber mit etwas zu hoher Differenz in den Toren aus dem Verbandspokal ausscheiden musste.

Am kommenden Wochenende starten die Damen des TV Jebenhausen in die Saison und bestreiten Ihr Verbandsliga Debüt zuhause gegen den TSV Lustnau.

TVJ: Zeller – Woitke, Vogel, Law-Grünwald, Walker, Wolff (46. Kerntsch), M.Bredow, E.Bredow, Mulke, Haslinger, Torras-Pique

Sponsoren

RUF UNS AN!
0176/10528532
info@sg-09.de
Jebenhausen
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Bezgenriet
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.