• Banner_original

Aktive – 14.11.2021 – 13. Spieltag 1. FC Heiningen II

Am Sonntag empfing die SG aufgrund der Winterzeit den 1. FC Heiningen II bereits um 14:30 Uhr. Die SG musste auf den ein oder anderen Stammspieler verzichten, so wurde zum Beispiel unser Torhüter Karl-Heinz Klotzbücher „aus der Rente“ geholt. Unsere Jungs starteten hochmotiviert, fanden schnell in die Zweikämpfe und versuchten von Anfang an Druck auf den Gegner zu machen. Infolgedessen erzielte in der 17. Spielminute Tobias Schmidt durch einen schönen Spielzug das 1:0 für die SG. Nur 3 Minuten später konnte Orhan Kalayci auf 2:0 erhöhen. Die SG ließ nicht locker und spielte weiter nach vorn. Durch einen schönen Flachschuss ins Eck von Tobias Flitsch in der 26. Minute konnte auf den 3:0 Halbzeitstand erhöht werden.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt ein wenig – der 1. FC Heinigen II kam besser aus der Kabine und konnte bereits in der 51. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1 erzielen. Das Spiel war nun ausgeglichener und auch Heinigen konnte sich die ein oder anderen Chancen erspielen. Doch die SG hielt dagegen, konnte zwar keinen weiteren Treffer erzielen, doch am Ende hieß es aufgrund der starken ersten Halbzeit 3:1 für die SG.

Bereits um 12:00 Uhr empfing unsere Reserve-Mannschaft die Reserve vom 1. FC Heinigen. Aufgrund der Tabellensituation – Erster gegen Zweiter, wurde ein spannendes Spiel erwartet. Unsere Reserve kam von Anfang an sehr gut ins Spiel und ließ leider zahlreiche Chancen ungenutzt. Trotz der überraschenden Überlegenheit, gelang es der SG nicht, den Ball im Tor unterzubringen – Halbzeitstand 0:0. Auch in der zweiten Hälfte hatte die SG mehr Spielanteile. In der 65. Spielminute konnte ein berechtigt gegebener Elfmeter nicht verwandelt werden und so blieb es am Ende beim 0:0.

Sponsoren

RUF UNS AN!
0176/10528532
info@sg-09.de
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.