Beim Auswärtsspiel am Sonntag ging es von Beginn an turbulent zu. In der dritten Spielminute legt Sparwiesen den Ball nach außen und der Stürmer zieht ins lange Eck ab und trifft zum 1:0. Nur 5 Minuten später erhält Sparwiesen einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Der Sparwiesener Spieler zirkelt den Ball über den Torwart hinweg ins obere rechte Eck zum 2:0. Die SG war sichtlich überrascht über die Offensive der Gastgeber. Doch wiederum nur 5 Minuten später legt sich Robert Wais den Ball am 16er zurecht und zieht ins obere linke lange Eck ab zum 2:1. Von da an gibt es auf beiden Seiten Chancen. Das Spiel ist hitzig, schnell und von kleinen Fouls geprägt. In der 37. Minute wird ein katastrophaler Fehlpass in der Hintermannschaft der SG gespielt, der Sparwiesener Stürmer vollendet in den Winkel zum 3:1 Halbzeitstand.
Halbzeit zwei beginnt weniger aufregend, Beide Mannschaften sind sichtlich von den Temperaturen beeinflusst, doch die SG gewinnt nach und nach die Überhand auf dem Spielfeld. Die Großchancen werden leider liegengelassen. In der 76. Minute erzielt Neuzugang Felix Ostertag nach einem Eckball per Kopf das 3:2. Nun drängt die SG auf den Ausgleich und wirft alles nach vorne. Und, wie es der Fußballgott manchmal so will, schließen die Gastgeber mit einem gut herausgespielten (jedoch abseitsverdächtigen) Konter zum 4:2 ab. In der Nachspielzeit hat die SG noch zwei/drei Chancen auf dem Fuße, doch am Ende bleibt es beim 4:2 für Sparwiesen.
Im Vorfeld spielte die Reserve der SG 1:1. Torschütze mit einem Traumtor Philipp Jauernick.
Am kommenden Sonntag ist die SG spielfrei, Weiter geht es am 24. September 2023 gegen den TV Deggingen – Anstoß ist um 15:00 Uhr in Deggingen.