Nach der Niederlage vor zwei Wochen gegen Sparwiesen, sollte nun wieder ein Dreier her. Mit einer krankheitsbedingt dezimierten Mannschaft reiste die SG nach Deggingen. Pünktlich um 15:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. In der 7. Spielminute die erste nennenswerte Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der SG und es steht 1:0 für die Gastgeber aus Deggingen. In den folgenden Minuten übernimmt die SG nach und nach das Spiel und erarbeitet sich gute Chancen. In der 25. Minute wird Marc Hartmann im 16er durch eine Grätsche abgeräumt – 11 Meter für die SG, jedoch keine rote Karte für den Abwehrspieler. Marc Hartmann tritt wie gewohnt sicher am Punkt an und trifft souverän zum 1:1 Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte spielt die SG-Abwehr einen eklatanten Fehlpass in den eigenen Reihen und Deggingen nutzt die Chance zur 2:1 Halbzeitführung.
Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff: Ein Degginger Spieler steht klar im Abseits, die SG-Abwehr schaltet völlig ab, da die Situation eindeutig ist. Ein anderer Spieler läuft ein, bekommt den Pass und schiebt am SG-Torhüter freistehend vorbei zum 3:1. In den folgenden 20 Minuten passiert nicht viel im Spiel. 74. Spielminute eine erneut unglückliche Situation durch die SG hervorgerufen – der Degginger Stürmer schaltet schnell und kann zum 4:1 einnetzen. Das Spiel wird hitziger und hitziger, die gelben Karten verteilen sich auf beiden Seiten. In der 84. Minute kann Deggingen sogar noch auf 5:1 erhöhen. Dies ist gleichzeitig der Endstand – ein ernüchterndes Ergebnis für die SG. Jetzt heißt es Köpfe hoch, trainieren und am kommenden Sonntag den nächsten Dreier einfahren gegen die TG Böhmenkirch. Gespielt wird um 15:00 Uhr in Jebenhausen.
Am 01. Oktober 2023 ist dreifach Heimspieltag in Jebenhausen:
11:00 Uhr Frauen, 13:00 Uhr Reserve und 15:00 Uhr Aktive. Für das leibliche Wohl ist wie immer ausreichend gesorgt – wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung.