• Banner_original

Mit viel Respekt fuhr die SG nach Holzheim. In der Vergangenheit konnte gegen den TB nicht viel Zählbares geholt werden.

Alle Mann an Bord und fantastisches Fußballwetter bescherten der SG einen Traumsamstag.

Von der ersten Minute an spielte die SG nur auf ein Tor. Bereits in der 2. Spielminute konnte eine schöne Flanke von Adrian leider nicht verwertet werden. In der Folgezeit wurde Holzheim in ihrer Hälfte eingeschnürt.

So behielt Luca in der 4. Spielminute den Überblick und schob im Getümmel den Ball überlegt am Torhüter vorbei zum 1:0.

Anspiel Holzheim, Balleroberung Luca und der zimmerte den Ball an den Pfosten. Eine Minute später und Abwehrchef Paul nahm sich ein Herz und erzielte das 2:0.

Kurz danach Pass von Valentin auf Felix, aber der Ball ging im Abschluss knapp daneben. An diesem Tag waren unsere Jungs auch bei eigenen Standards brandgefährlich. Schöner Eckball durch Felix und der Kopfball aus dem Zentrum von Paul verfehlte nur knapp das Tor. 10. Spielminute ein schöner Pass aus dem Halbfeld und Felix traf mit dem Kopf die Latte. Eine Minute später Abschlag eines top-aufgelegten Max im Tor auf Filip, aber auch dieser Ball konnte nicht im Tor untergebracht werden. Völlig verdient erzielte Felix in der 12. Spielminute das 3:0. 14. Spielminute startete Neville ein Supersolo, konnte sich aber nicht mit einem Tor belohnen. 16. Spielminute köpfte Kuzey nach einem schönen Eckball an die Latte.

Aus dem nichts fiel in der 18. Spielminute der Anschlusstreffer. Aufgeweckt davon zeigten die Holzheimer auf einmal ihr anderes Gesicht. Kombinationssicher schnürten sie die SG in die eigene Hälfte. Mit viel Mühe und einem guten Max im Tor ging man mit dem 3:1 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte konnte die SG wieder ihr Spiel aufziehen. Im Minutentakt rollte der SG Express aufs Holzheimer Tor. In der 26. Spielminute der erste Torschuss von Luca verfehlte knapp das Ziel. Eine Minute später konnte Paul einen Abpraller nicht im Tor unterbringen. Eine Standardsituation musste es wieder richten. Eckball Felix, Kopfball Luca und es stand 4:1. Jetzt war der Chancen- und Pfosten/Latte-Fluch gebrochen. 35. Spielminute, eine Flanke von Luca wurde überlegt durch Filip ins Tor gezirkelt, 5:1. Eine Minute später, der Ball kam zu Luca, er umtanzte zwei Holzheimer, Schuss 6:1. Zwei weitere Torschüsse konnten durch den Holzheimer Torwart entschärft werden, bevor er nach einer tollen Kombination von Tim auf Luca den Ball nach dem 7:1 aus dem Tor holen musste.

Den Schlusspunkt setzte Filip 3 Minuten vor Schluss als er zum 8:1 vollendete.

Fazit: Alle zehn Spieler waren bis unter die Haarspitzen motiviert und zeigten von der ersten Minute an, dass sie als Gewinner vom Platz gehen wollten. Besonders hervorzuheben ist, dass bei Ballverlust alle Spieler versuchten sofort wieder in Ballbesitz zu kommen.

Es spielten: Adrian, Felix, Filip, Kuzey, Luca, Max (Tor/Def.), Neville, Paul, Tim, Valentin (Tor/Def.)

Sponsoren

RUF UNS AN!
0176/10528532
info@sg-09.de
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.