D-Junioren, 3. Spieltag, 01.04.2023, 14:45 Uhr, Heimspiel gegen den VfR Süßen
Regen, starke Windböen, tiefer Acker, also die besten Voraussetzungen für das zweite Heimspiel und es sollten endlich die ersehnten Punkte aufs Konto. Einziger Wehrmutstropfen, beide Heimtorhüter fielen aus.
Von Beginn an waren alle Bedenken wie weggeblasen. Läuferisch und spielerisch war die SG vom Anpfiff an spielbestimmend. Bereits in der 5. Spielminute konnte Neville mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze die SG mit 1:0 i
n Führung schießen.
Eine Minute später ein schöner Pass von Felix in den Laufweg von Neville, aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Immer wieder schaltete sich Paul ins Angriffsspiel ein. Nach einem Freistoß von Felix köpfte Paul den Ball knapp über die Latte. Kurz darauf zog er aus aussichtsreicher Position ab, der Schuss ging knapp vorbei. In der 13. Minute war es soweit. Felix zirkelte einen Freistoß zum 2:0 ins Tor. In der Folge hatten Enea, Luca und Adrian G. die Möglichkeit zu erhöhen. Völlig verdient und vielleicht um 2 Tore zu niedrig ging es in die Kabine.
Direkt nach Wiederanpfiff konnte Luca das 3:0 erzielen. In der Folge kam Süßen besser ins Spiel und die Abwehr um Tim, Kuzey, Max und Enea bekamen mehr zu tun.
Aber das Abwehrverhalten war an diesem Nachmittag einfach Klasse. Die Jungs puschten sich gegenseitig und ließen keine Torchancen zu. Erst in den letzten 10 Minuten kamen die Süßener gefährlich vor das Tor. Erst entschärfte Adrian K. (zum ersten Mal überhaupt im Tor) mit einer Hammerparade einen Weitschuss und im Anschluss war er noch zwei Mal auf dem Posten als jeweils ein Süßener Angreifer alleine vor ihm auftauchte.
Völlig leistungsgerecht ging das Spiel mit 3:0 an die SG und die ersten Punkte waren im Ostersack.
Ein Dankeschön an unseren Schiedsrichter, Bastian Bäuerle, der wieder einen super Job machte in einem fairen Spiel.
Es spielten: Adrian G., Adrian K., Felix, Filip, Ilay, Kelly, Khalid, Kuzey, Luca, Max, Neville, Paul, Tim