• Banner_original

SF Dettingen/Teck II – SG II 5 : 2

Wieder toller Kampf mit nur 11 Mann – schwindende Kräfte entscheiden das Spiel!

Die erste Niederlage musste unsere C2 in ihrem dritten Saisonspiel gegen den Tabellenführer aus Dettingen hinnehmen. In einem Spiel auf ungewohntem Kunstrasen und wieder ohne Auswechselspieler war die SG dennoch im ersten Abschnitt die spielerisch bessere Mannschaft und ging verdient durch ein tolles Freistoßtor von Spielführer Marco Spang mit 1:0 in Führung.

Ansonsten konnte das SG-Team immer wieder gefährliche Situationen der Gegner durch sehr gute Defensivarbeit vermeiden  und Torspieler Daniel Kiczeriak vereitelte die einzige Großchance der Dettinger glänzend. Mit dem Halbzeitpfiff musste man überraschend leider noch den Ausgleich hinnehmen.  Das tat dem Spiel der SG jedoch keinen Abbruch und man konnte durch  Henrik Mühlhäusers gekonntes Drehschusstor Mitte der zweiten Hälfte wieder in Führung gehen.

Die rechte Flügelzange Daniel Openlender und Daniel Staudinger spielten sich immer wieder mit schnellen und tollen Spielzügen bis in den Strafraum durch. Leider gelang nicht das vorentscheidende 3:1. Nun schwanden immer mehr die Kräfte unserer jungen Truppe – bis auf einen Spieler alle vom jüngeren Jahrgang – insbesondere weil man wieder mal keinen Auswechselspieler mehr hatte. Dies nutzten dann die körperlich überlegenen Dettinger aus und drehten das Spiel zur 3:2 Führung. Die SG setzte alles auf eine Karte und der ganz stark spielende Marco Spang wäre fast noch der Ausgleich gelungen. Durch einen Konter und eine Standardsituation ging dann das Spiel noch klar verloren.

Trotzdem muss man dem ganzen Team wiedermal ein großes Kompliment machen. Alle haben gekämpft und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben bzw. auch mit Verletzungen -  die betraf insbesondere Lukas Woitke - bis zum Ende durchgespielt. Echt toll eure Moral – macht weiter so!

 Die C2  spielte mit folgender Aufstellung:

Daniel Kiczeriak, Daniel Staudinger, Marco Spang (1), Nico Klein,  Niklas Hiller, Tino Tröster, Daniel Opelender, Luc Peltier, Nicolas Kottman, Henrik Mühlhäuser (1), Lukas Woitke

Sponsoren

RUF UNS AN!
0176/10528532
info@sg-09.de
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.