• Banner_original

SG Adelberg/Birenbach – SG I 1:5

Am Samstag den 22.09.2012 mussten wir auf dem ungeliebten Kunstrasen bei der SG Adelberg/Birenbach antreten. Die SG Adelberg/Birenbach begann druckvoll und drängte uns in die eigene Hälfte. Immer wieder hatte man Schwierigkeiten sich zu befreien. So dauerte es nur bis zur 7.Minute, ehe der Gegner das 1:0 erzielen konnte, nachdem man wieder den Ball nicht aus der Abwehr brachte.

Langsam kam auch die SG besser ins Spiel und konnte einige gefällige Angriffe vortragen. So konnte sich Max Hillinger in der 23. Minute über links durchsetzen und seine präzise Flanke köpfte Niklas Schmid zum 1:1 ein. Ab diesem Zeitpunkt hatte man die größeren Spielanteile und hätte mit etwas Glück die Führung erzielen können. So ging es aber mit dem 1:1 in die Pause.
Der 2.Durchgang war gerade eine Minute alt, als sich Tobias Metzinger in der eigenen Hälfte den Ball schnappte und zu einem unwiderstehlichen Solo über das Feld startete. Seinen Schuss konnte der Torhüter nur abklatschen und Cedrick Hack stand goldrichtig um zum 2:1 einzuschieben. Nun hatte man die SG Adelberg/Birenbach im Griff. Die Abwehr stand sicher und man ließ keine nennenswerten Chancen des Gegners zu. Jedoch verpasste man es selbst den Sack zuzumachen. So dauerte es bis zur 66. Minute ehe Niklas Schmid nach einem schönen Spielzug zum erlösenden 3:1 einnetzte. In der 69. Minute war es Osman Günes, der einen weiten Ball erlief und dem Torhüter keine Chance ließ. Den Schlusspunkt setzte Tobias Metzinger. Nach einem weiteren Solo krönte er seine starke Leistung mit dem verdienten 5:1. Nun zahlt sich die schweißtreibende Vorbereitung aus. Während der Gegner in der 2. Halbzeit abbaute konnte die SG in der 2.Halbzeit noch eine Schippe drauflegen.

Gute Besserung unserem Mannschaftskameraden Shqiprim Nikci, der in der 2. Halbzeit nach Foul verletzt ausgewechselt werden musste.

Es spielten: Lucas Schmidt, Janik Unterlöhner, Tobias Metzinger (1), Maxi Grauert, Simon Schmidt, Lukas Woitke, Max Hillinger, Niklas Schmid (2), Kimi Quattrone, Andreas Maier, Shqiprim Nikci, Osman Günes (1), Cedrick Hack (1).

Sponsoren

RUF UNS AN!
0176/10528532
info@sg-09.de
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.