• Banner_original

 

 

Missglückte Generalprobe! VfR Süssen- SG 4:1 (2:0)

Stark grippegeschwächt und mit nur 10 Spielern stellte sich die SG dem sowieso schon favorisiertem Gegner aus Süssen.

Das Spiel war leider von Beginn an zum Verteidigen verdammt. Der Gastgeber Süssen nutzte die zu Anfang ungewohnte Unterzahlsituation bereits nach drei Minuten aus und ging mit 1:0 in Führung. Die SG ließ den Kopf nicht hängen und hielt von nun an voll dagegen. Einige Torchancen der Gastgeber wurden kläglich vergeben, bis sie in der 35. Spielminute verdient zum 2:0 Halbzeitstand erhöhen konnten.

In Hälfte zwei wollte die SG das Spiel etwas mutiger angehen. Um für etwas Entlastung zu sorgen, sollten wie schon zu Anfang geplant, immer wieder Nadelstiche nach vorne gesetzt werden. Doch Süssen kam sehr entschlossen aus der Kabine. Aus einer klaren Abseitsposition erzielten die Gastgeber in der 50. Minute das 3:0.

In den nachfolgenden 10 Minuten plätscherte das Spiel nur so vor sich hin. Durch eine schlecht verteidigte Ecke gingen die Platzherren durch einen Gewaltschuss aus ca. einem Meter an die Unterkante der Latte in der 65. Minute mit 4:0 in Führung. Nun begann die Heimmannschaft in ihrer Spielanlage überheblich zu werden und scheiterten auch des öfteren an dem glänzend aufgelegten Torhüter Jonas. Die SG kam nun zu einigen Konterchancen. Einen dieser Konter konnte Moritz dann im Alleingang in der 70. Spielminute zum 4:1 Ehrentreffer nutzen. Zwei weitere Großchancen wurden leider nicht in Tore umgesetzt. 

Durch eine tolle Moral konnte eine höhere Niederlage vermieden werden und man kann erhobenen Hauptes ins erste Punktspiel am kommenden Sonntag starten. 

Es spielten: 

Tor: 21 Jonas Mönich Abwehr: 2 Nils Ehrenberger, 4 Niclas Schmidt, 5 Erik Maibach, 16 Sascha Mahrle, Mittelfeld:  6 Lucas Schmid, 10 Mehran Sedigi, 12 Denis Korostel, 17 Moritz Bernas, Angriff: 15 Marcel Fink

 

 

Sponsoren

RUF UNS AN!
0173/3442231
info@sg-09.de
Jebenhausen
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Bezgenriet
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.