• Banner_original

B-Junioren 10. Spieltag, 24.06.2018

Toller Abschluss! B-Junioren | SG-TSV Wäschenbeuren 3:1 (2:0)

Mit einem Mannschaftskader von 17 Spielern zeigte die SG vor toller Kulisse zum Saisonabschluss noch einmal ihre vorbildliche Kameradschaft.

Der Gegner und Tabellernführer aus Wäschenbeuren war diesbezüglich von Beginn an sichtlich beeindruckt!

Die SG bestimmt von Anfang an durch eine körperlich betonte aber stets faire Gangart das Spiel. Durch ein klares Plus an Chancen und Ballbesitz dauerte es dann bis zur 22. Minute bis Moritz Bernas sein 7. Saisontor durch einen Handelfmeter nach einer vorherigen Ecke erzielte. Sichtlich geschockt zeigte der Gast aus Wäschenbeuren Nerven und verlor nun völlig den Faden. Die Heimelf drehte nun auf und erarbeitete sich mehrere toll herausgespielte Torchancen. In der 28. Minute erzielte Erik Maibach durch einen sehenswerten Kopfballtreffen nach einem Eckball die hoch verdiente 2:0 Halbzeitführung. Die 2. Hälfte wurde sofort wieder durch die Hausherren druckvoll bestimmt, doch auch durch  mehrere Konter konnte die Führung  nicht  ausgebaut werden. Nach einer kurzen Drangphase konnten die Gäste dann durch eine Standardsituation zwecks Abstimmungsprobleme den 2:1 Anschlusstreffer markieren. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht vom Konzept abbringen und Nicklas Hoffmann erzielte nach einem toll herausgespielten Konter mit seinem ersten Ballkontakt in der 76. Minute den 3:1 Endstand. 

 

Es spielten: 

Tor: 1 Moritz Melzer, Abwehr: 8 Kevin Poldrack, 14 Mica Henkel, 7 Yunus Korkmaz, 16 Sascha Mahrle, Mittelfeld: 11 Simon Frank, 5 Erik Maibach (75 min. 13 Nicklas Hoffmann), 2 Nils Ehrenberger, 9 Patrick Seidenspinner (31 min. 3 Paul-Jakob Lipp), 17 Moritz Bernas (78 min. 6 Lucas Schmid), Angriff: 10 Mehran Sedigi (56 min. 12 Denis Korostel)    4 Niclas Schmidt, 18 Johannes März

Mit nur drei Punkten Rückstand konnte Platz 3 gesichert werden. Immerhin wurden beide Tabellenführer je ein mal bezwungen, somit kommt es nun zu einem Entscheidungsspiel zwischen Wäschenbeuren und Nellingen um die Meisterschaft. Hierfür wünschen wir beiden Mannschaften viel Erfolg! Mit etwas Glück hätten wir noch einmal mit einsteigen können. Wir bedanken uns bei der Mannschaft für eine tolle Saison. Unseren Abgängen Moritz, Denis und Simon wünschen wir sportlich alles Gute und werden für sie immer eine Türe offen halten! Die Neuzugänge für die kommende A-Junioren Saison heißen wir ab nächster Woche herzlich willkommen. 

Ein besonderer Dank gilt noch unseren tollen Fans am Spielfeldrand, die uns jederzeit den Rücken gestärkt und unterstützt haben. Danke auch an die Eltern für die Fahrdienste, Trikotwäsche, ... .

Ebenso ein großer Dank an unsere Sponsoren Manfred Zinsinger, Manuel Dolderer und Wasilios Elefthefiadis, ohne die ein solches Auftreten nicht möglich gewesen wäre!

 

Das Trainerteam 

Michael und Marcel 

 

 

Sponsoren

RUF UNS AN!
0173/3442231
info@sg-09.de
Jebenhausen
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Bezgenriet
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.