• Banner_original

4.Spieltag 

TB Holzheim - SG Jebenhausen/Bezgenriet 3:1 (2:0)

Schmerzhafte Niederlage gegen den Tabellennachbar!

Mit drei heftigen Niederlagen im Gepäck reiste man am Wochenende zum Tabellennachbar nach Holzheim. Hoch motiviert wollte man mit einem Sieg wieder in die Spur zurückfinden. Doch der Gastgeber aus Holzheim hatte sich für dieses Spiel ebenso wie erwartet, auch etwas ausgerechnet. Unser Ziel war, mit einer offensiven Ausrichtung früh in Führung zu gehen, um dann mit den schnellen Sturmspitzen aufs Konterspiel zu gehen. Doch eine mangelhafte Zweikampfquote und ungenaues Passspiel bauten den Gegner auf, der so immer mehr ins Spiel fand. So dauerte es bis zur 35. Minute bis die TB durch einen fulminanten Freistoß aus 35 Metern verdient in Führung ging. Die im Anschluss verletzungsbedingten Umstellungen wurden nach eigenem Eckball durch ein blitzsauberes Umschaltspiel ausgenutzt und Holzheim baute kurz vor der Halbzeit die Führung auf 2:0 aus. Mit viel Wut im Bauch kam die SG aus der Kabine. Plötzlich nahm man die Zweikämpfe an und war im Spiel. In der 60. Minute erzielte Paul-Jakob Lipp per Flachschuss den nun hochverdienten Anschlusstreffer. Die Südstadtjungs erspielten sich jetzt eine Torchance um die Andere aber der Ball wollte nicht ins Tor. Die Platzherren blieben durch ihre guten Passe in die Tiefe aber immer gefährlich. Die SG setzte nun alles auf eine Karte, aber beste Torchancen wurden nicht genutzt. In der 88. Minute erzielte Holzheim schließlich durch einen Konter den 3.1 Siegtreffer.

Schade, mit der Einstellung aus Hälfte zwei wäre von Beginn an ein Sieg drin gewesen, so steht man wieder mit leeren Händen da!

Es spielten: Tor: 1 Marcel Fink, Abwehr: 8 Kevin Poldrack, 3 Paul-Jakob Lipp,  16 Sascha Mahrle, 17 Niclas Schmidt, Mittelfeld: 2 Manuel Klieber, 6 Patrick Seidenspinner (41. 4 Lucas Schmid), 5 Tom Steiert (25. 9 Jan Poldrack), 11 Jonas Lohs, 19 Robin Bannwarth, Angriff: 10 Mehran Sedigi.

Sponsoren

RUF UNS AN!
0173/3442231
info@sg-09.de
Jebenhausen
Schelmenwasen 3 73035 Göppingen
Bezgenriet
Waldstr. 22
73035 Göppingen

Back to top

Auf dieser Website werden Cookies verwendet. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.